pm/mae
»Gefühlswelten in Farbe«
Besonders verbunden fühlt sich Karin Hein alten Bäumen und ihren Geschichten. Vor Ort entstehen Fotos und Skizzen. Im häuslichen Atelier entwickeln sich die Bilder zuerst im Kopf. Mit den Waldgeräuschen im Ohr, dem Duft in der Nase und dem Gesehenen vor dem geistigen Auge entstehen die Arbeiten in Öl, Acryl oder als Aquarell. Für Karin Hein ist die Malerei ein ständiger Lernprozess, der nie aufhört, immer wieder Überraschungen bereithält und für Harmonie und Ruhe sorgen kann. Auch für den Betrachter.
Ein Ausstellungsbesuch in der »Kleinen Galerie im Lesecafé« ist zu den Bibliotheksöffnungszeiten bis zum 17. Januar 2025 möglich:
- Di bis Do 10 bis 18 Uhr
- Fr 10 bis 19 Uhr
- Sa 10 bis 14 Uhr
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Cottbus
Lübben. Zur Weihnachtszeit wird der Weihnachtsbaum in der Lübbener Tourist Information wieder mit Wunschzetteln von Kindern und Jugendlichen sozialer Einrichtungen in Lübben bestückt. In diesem Jahr werden die Klinikschule am Asklepios Fachklinikum und die…
Gedenken in Hartmannsdorf
Hartmannsdorf. Am 17. November findet um 10 Uhr eine Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag am Gefallenendenkmal in Hartmannsdorf statt. Die Stadt Lübben unterstützt zudem die traditionelle Haus- und Straßensammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.…
Die Lausitz erfindet sich neu
Lausitz. Die vier Plakatmotive sollen eine klare Botschaft vermitteln: Ideen werden umgesetzt, und in der Lausitz werden echte Erfolgsgeschichten geschrieben. Jedes Plakat macht neugierig und spielt auf die vielfältigen Projekte des Strukturwandels an. Zudem wird…
Programm für Lausitzer Medizinnachwuchs gestartet
Lausitz. Neun Schülerinnen und ein Schüler aus der Sekundarstufe II haben sich für das neue Stipendienprogramm des GesundheitsCampus Lausitz beworben. Zum Programmauftakt besuchten sie Anfang November die Cottbuser Universitätsklinik.
Schüler kreieren Cottbuser Rap-Song
Cottbus. »Wir haben die Power, Gutes zu schaffen, einen besseren Ort aus dieser Erde zu machen...« - so lautet die Hook des neuen Cottbuser Rap-Songs.
Meistgelesen