pm/mae

68. Branitzer Parklauf - Auftakt im Sparkassen Lauf- und Walking-Cup 2025

Cottbus. Am Samstag, den 29. März, lädt der Cottbuser Parkläufer e.V. zum 68. Branitzer Parklauf ein. Start der Frühjahrssausgabe des traditionsreichen Laufes ist um 10 Uhr auf dem Sportplatz in Branitz (Pücklerstraße 53).

Bild: Cottbuser Parkläufer e.V

Zur Auswahl stehen Läufe über fünf und zehn Kilometer durch den malerischen Pückler-Park.

Walker können auf der 5-km-Strecke an den Start gehen. Für Kinder von 6 bis 9 Jahre gibt es einen 1-km-Lauf auf dem Sportplatz, der auch mit Wertung erfolgt. Für die Kleinsten bis 5 Jahre wird es um 9:45 Uhr einen 400-m-Lauf geben, für den keine gesonderte Anmeldung erforderlich ist.

Die Strecken über 10 km, 5 km und 1 km sind zugleich Wertungsläufe im Niederlausitz-Cup und Sparkassen Lauf- und Walking-Cup 2025. Im Lauf- und Walking-Cup ist der 68. Branitzer Parklauf zugleich Auftaktveranstaltung und erste Möglichkeit in diesem Jahr zu punkten und damit die Weichen für eine erfolgreiche LaufCup-Saison zu legen.

Die Anmeldung zum Lauf ist bis Sonntag, den 23. März, 12 Uhr, möglich unter: www.cpl-ev.de

Nachmeldungen werden am Wettkampftag bis 9.30 Uhr vor Ort angenommen.


Weitere Nachrichten aus Cottbus
Meistgelesen