Liebe Leser, erinnern Sie sich? Vor einigen Wochen fragten wir „Wer soll Dresdner des Jahres werden?“
Wir riefen Sie auf, Kandidaten zu benennen, die es verdient haben, für ihr besonderes Engagement gewürdigt zu werden.
Aus zahlreichen Vorschlägen wählten wir insgesamt acht Kandidaten aus. Infos über die Kandidaten finden Sie beim Voting.
Ab HEUTE, 10 Uhr, können Sie, liebe Leser des WochenKurier bereits online für Ihren Favoriten abstimmen. Sie entscheiden also, wer in diesem Jahr den Titel „Dresdner/in des Jahres“ bekommen soll.
Und so voten Sie mit:
* Voting per Internet: Bis 15. September unter
www.wochenkurier.info/dresdner-des-jahres/
* Voting per Telefon: Am Montag, 16. September, 14 bis 16 Uhr, unter Tel. 0351/491 76 63 oder Tel. 0351/491 76 62
Es werden zwei gläserne Pokale vergeben - an eine im Ehrenamt besonders engagierte Person sowie an eine Persönlichkeit, die durch ihr Wirken den Ruf Dresdens nachhaltig nach außen trägt. Das zum Titelgewinn zugehörige Preisgeld von 500 Euro soll einem Verein oder einem sozialen Projekt zu Gute kommen.
Am 24. September gibt es dann die Antwort auf DIE Frage. Im Rahmen einer nichtöffentlichen festlichen Gala im Elbepark Dresden wird verkündet, wer für seine Verdienste mit dem Titel „Dresdner/in des Jahres“ geehrt wird.
Ob deren Wirken im Beruf oder als Berufung im Ehrenamt dafür gesorgt hat, dass die Stadt Dresden vielfältiger, lebens- und liebenswerter wurde - schon allein die Nominierung ist Dank für Geleistetes. Und dieser Dank gilt allen Nominierten!