Seitenlogo
df/ck

Walpurgisnacht in Heidenau

Heidenau. In der diesjährigen Walpurgisnacht am 30. April treiben Hexen wieder ihr Spiel am Feuer und laden Klein und Groß zur Hexentanz-Party ein.

In Heidenau tanzen die Hexen ums Maifeuer und laden die Besucher ein, mitzumachen.

In Heidenau tanzen die Hexen ums Maifeuer und laden die Besucher ein, mitzumachen.

Bild: Daniel Förster

In Heidenau sind die Hexen los. Am 30. April, während der Walpurgisnacht an der Elbstraße, treiben sie ihr Spiel am Feuer. Zuvor unterhält ab 14 Uhr DJ Spaten die Gäste auf der Festwiese mit Musik, von 17 bis 19 Uhr singt Sachsens Roland-Kaiser-Double Steffen Heidrich.

Anschließend lassen es stilecht geschminkte und verkleidete große und kleine Hexen ordentlich krachen. Zur Einstimmung auf die Walpurgisnacht sind Kinder aus dem Publikum gegen 19.30 Uhr aufgefordert, mit den Hexen zu tanzen – gern im Kostüm.

Gegen 20 Uhr wird dann das Maifeuer entzündet. Große und kleine Hexen werden Hand in Hand mit ihren Besen um das Feuer tanzen und den Besuchern zweimal ein Programm bieten. Bei der Hexentanz-Party gilt es, im selbstgenähten Kostüm und von einer Visagistin geschminkt wieder einmal böse Geister zu vertreiben. »Wir werden uns nach mehreren bekannten Songs in einem Medley bewegen und die Hüften schwingen«, verrät Hobby-Choreografin Anja Lindner, die gemeinsam mit anderen Freizeit-Darstellern die Auftritte möglich macht. Der Eintritt ist frei.


Meistgelesen