Unerwartete Weihnachtsüberraschung
Der Heiligabend begann in diesem Jahr für Anabel Strauß und Lucas Mohr ziemlich überraschend, denn die beiden wurden um 2.33 Uhr frühs zu glücklichen Eltern des kleinen Luca. Der errechnete Geburtstermin war eigentlich am 2. Januar 2025. "Es war eine riesige Überraschung, dass er an Weihnachten gekommen ist. Wir hatten noch viel Zeit eingeplant. Jetzt sind wir einfach nur glücklich, ihn gesund in den Armen halten zu können", freut sich Anabel Strauß.
Der kleine Luca hat mit einem Geburtsgewicht von 3.065 Gramm und einer Körperlänge von 49 Zentimetern das Leben als Neugeborenes bestens begonnen. Mama und Kind sind wohlauf und gemeinsam mit Papa Lucas genießen sie bereits die ersten gemeinsamen Momente als Familie. "Es ist immer etwas ganz Besonderes, ein Kind an so einem Datum wie Weihnachten zu begrüßen", sagt die Hebamme, welche die Geburt im Helios Klinikum Pirna begleitete. "Wir freuen uns mit der Familie und wünschen ihnen alles Gute für den Start in ihr neues Leben zu dritt."
"Es ist unser erstes Kind und für die gesamte Familie auch das erste Urenkel. Das macht dieses Weihnachten natürlich unvergesslich", freut sich der stolze Vater - so ein Weihnachtsgeschenk hatte der Landwirt wohl nicht erwartet. Obwohl der kleine Luca einige Tage zu früh auf die Welt kam, sind die Eltern und das gesamte medizinische Team sehr zufrieden mit dem Verlauf der Geburt und dem Wohlbefinden von Mutter und Kind. "Wir sind jetzt sehr entspannt und freuen uns darauf, die kommende Zeit als Familie zu genießen", so Lucas Mohr.