sst
Neuer Betriebsleiter in der Nationalparkverwaltung
Creutz sei in der Sächsischen Schweiz aufgewachsen, lebe mit seiner Familie bei Stolpen und habe in Tharandt Forstwissenschaft studiert. Nach verschiedenen Stationen in der Forstverwaltung habe er zuletzt 12 Jahre im Umweltministerium gearbeitet. Mit seiner Versetzung in die Bad Schandauer Nationalparkverwaltung gehe für ihn ein seit längerem gehegter Wunsch in Erfüllung, sich konkreter für die heimatlichen Wälder einzusetzen. In seiner neuen Funktion werde er künftig die Arbeit der Nationalparkreviere, insbesondere der Waldpflege, koordinieren und sei mit seinen Mitarbeitern für die Bereiche Bau und Unterhaltung von Brücken, Wegen und Stützmauern, die Verkehrssicherung sowie für Liegenschaften im Nationalpark zuständig.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Sachsen. Der WochenKurier sprach mit dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer über das zurückliegende Jahr und seine Wünsche für 2025.
Vielen Dank und frohes Fest
Pirna. WochenKurier-Spendenaktion für Daniel erfolgreich.
Heidenau startet sportlich ins Jahr 2025
Heidenau. Der traditionelle Neujahrslauf am 1. Januar ist der volkssportliche Jahresauftakt in der Region Dresden.
Ein unvergesslicher Abend im Rudolf-Harbig-Stadion
Dresden. Gestern Abend, 19. Dezember, fand bereits zum 7. Mal das Große Adventskonzert statt, welches nicht nur Dresdnerinnen und Dresdner, sondern auch Menschen aus der gesamten Bundesrepublik in die sächsische Landeshauptstadt zog.
eku-Zukunftspreis 2024 geht dreimal nach Pirna
Pirna. Die Stadtimkerei PirBee, die Grundschule Graupa und die Aktion Pirna 800 wurden in der Kategorie Zivilgesellschaft ausgezeichnet.
Meistgelesen