Peter Aswendt

Weitersagen singt Westernhagen 

Großkoschen. Handgemachte Musik vom Feinsten gibt es am Donnerstag, 8. August, um 19.30 Uhr zu erleben, wenn Andreas Weitersagen im Amphitheater am Senftenberger See mit seiner Jubiläums-Tribute-Show »75 Jahre Westernhagen« ein Feuerwerk zündet.
Andreas Weitersagen singt Westernhagen.

Andreas Weitersagen singt Westernhagen.

Bild: www.weitersagenshow.de

Songs wie »Sexy«, »Freiheit« und »Willenlos« werden die Zuschauer aus den Sitzen reißen. Überraschende Gäste machen den Abend dann zu einem Erlebnis, das noch lange in den Köpfen der Zuschauer bleiben wird.

 

Wenn es heißt: »Westernhagen meets Weitersagen« haben über 300.000 Menschen ihn in den vergangenen Jahren schon gesehen und gefeiert. Eine perfekte Bühnenshow plus eine einmalige Stimme verzaubern jeden Besucher, weil hier Original und Interpretation zum ultimativen Westernhagen-Feeling verschmelzen.

 

Seit über 15 Jahren tourt Andreas Weitersagen mit seiner Westernhagen-Show durch Europa. Dabei kam er durch einen wetterbedingten Zufall auf die Idee: »Ich ging Ende der 1990er-Jahre ins Hansa-Studio am Potsdamer Platz in Berlin, in dem die Band Silly gerade Aufnahmen machte. Es regnete draußen und beim Betreten des Raumes strich ich meine Haare nach hinten. Von der Band Silly kam der Spruch ‚Westernhagen ist bei uns im Studio‘«, erinnert sich der Künstler mit einem Lächeln. Der Zufall und das Zureden von seinem guten Bekannten Norbert Endlich (Sänger gemeinsam mit Ella Endlich) und anderen Freunden machten aus ihm das bekannteste Double des Deutsch-Rockers. Dabei verbindet er das Beste der 80er und 90er Jahre von Marius Müller-Westernhagen. Seitdem fesselt Andreas Weitersagen energiegeladen mit seiner grandiosen Vielseitigkeit das Publikum. Weitersagen – eine der populärsten und authentischsten Westernhagen-Shows.

 

Karten gibt es an der Abendkasse im Amphitheater, bei der Theaterkasse unter Tel. (03573) 801286 oder online unter www.theater-senftenberg.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

 


Weitere Nachrichten aus Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Meistgelesen