pm/sts

McDonald's bald in Klettwitz

Klettwitz. McDonald’s wird es bald auf dem Klettwitzer Autohof an der A 13 geben. Derzeit laufen dort an der Senftenberger Straße 29D die Bauarbeiten für ein neues Restaurant, teilt Jennifer Gehrmann von McDonald’s Deutschland LLC mit.

Auf dem Klettwitzer Autohof an der A 13 wird es bald ein McDonald’s-Restaurant geben. Der Rohbau wächst in die Höhe.

Auf dem Klettwitzer Autohof an der A 13 wird es bald ein McDonald’s-Restaurant geben. Der Rohbau wächst in die Höhe.

Bild: Martin Konzag

Nach mehreren Monaten Bauzeit plane McDonald’s für Ende Oktober 2023 die Neueröffnung eines Restaurants. Nicht nur die Bauweise aus Holz werde völlig neu sein: auf dem Dach des Gebäudes werde eine Photovoltaikanlage installiert und dafür sorgen, dass ein Teil an Strom zum Betrieb selbst erzeugt werde.

Zudem werde es auf dem Parkplatz zwei schnellladende E-Ladesäule für insgesamt vier Gästefahrzeuge geben.

Im Innenraum des Restaurants werden laut Gehrmann 108 Gäste Platz finden und auf einer großen loungeartigen Terrasse weitere 72 Gäste. Für die kleinen Gäste werde es auf der Terrasse ein Playland geben und im Innenbereich einen Magic Table.

Allen Gästen würden die gewohnten digitalen Service-Angebote zur Verfügung stehen - unter anderem drei doppelseitige Bestellterminals.

Auch beim Restaurantdesign im Inneren gehe McDonald’s neue Wege. Das urbane Innendesign »LUNA« sorge mit ruhigen Farbtönen und einer klaren hochwertigen Gestaltung für eine angenehme Atmosphäre. »In unserem Restaurant sollen sich unsere Gäste wohlfühlen, die Produkte genießen und eine gute Zeit haben«, erläutert Franchise-Nehmer Alexander Meyer.

Alexander Meyer sei seit sechs Jahren Franchise-Nehmer von McDonald’s und betreibe neben dem neuen Restaurant in Klettwitz noch sieben weitere Restaurants im Raum der Lausitz. Insgesamt beschäftige er gut 260 Mitarbeiter.


Meistgelesen