Seitenlogo
pm/sts

»Arche«-Leiterin geht in den Ruhestand

Lauchhammer. Beate Gruhn, Leiterin des Jugendbegegnungszentrum »Arche« in Lauchhammer, wurde am 20. Dezember in den Ruhestand verabschiedet, teilt Stadtsprecher Heiko Jahn mit. 31 Jahre war ihm zufolge Beate Gruhn in der kirchlichen Jugendeinrichtung tätig. Bürgermeister Mirko Buhr bedankte sich bei Beate Gruhn für ihre langjährige Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
Bürgermeister Mirko Buhr bedankte sich bei Beate Gruhn für ihre langjährige Arbeit.

Bürgermeister Mirko Buhr bedankte sich bei Beate Gruhn für ihre langjährige Arbeit.

Bild: Stadt Lauchhammer, Heiko Jahn

Erst vor einem Jahr konnte das Jugendbegegnungszentrum auf 30 erfolgreiche Jahre zurückblicken. »Beate Gruhn hat die Entwicklung der ›Arche‹ maßgeblich geprägt und sie zu einer unverzichtbaren Institution in der sozialen Kinder- und Jugendbetreuung in Lauchhammer gemacht«, sagt Bürgermeister Buhr.

Für die Stadt Lauchhammer war und ist das Jugendbegegnungszentrum laut Jahn ein zuverlässiger Partner in Sachen Feriengestaltung und Unterstützung von Kinder- und Jugendprojekten. Partner des Jugendbegegnungszentrum »Arche« seien das Mehrgenerationenhaus, das Jugend-forscht-Zentrum und die Mädchenbude. Träger sei der Evangelische Kirchengemeindeverband Lauchhammer. Angeboten werden laut Jahn unter anderem Hausaufgabenhilfe Theaterprojekte, Radtouren, Tischtennis, Fußball und vieles mehr für Kinder und Jugendliche.

Den Staffelstab der »Arche«-Leitung übergab Beate Gruhn an Mandy Reinhardt.


Meistgelesen