"Ein unvergessliches Erlebnis für Spieler und Zuschauer"
Drei Tage im Zeichen der schnellsten Mannschaftssportart der Welt: Am Fuße der Skisprungschanze in Klingenthal gibt’s vom 16. bis 18. Februar anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) vom 16. bis zum 18. Februar 2024 ein Eishockey-Spektakel. Beim „Hockey Outdoor Triple“ gibt’s in der Vogtland-Arena drei Spiele unter freiem Himmel.
Die Fans können sich am Freitag auf das Sachsen-Derby zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Dresdner Eislöwen freuen. Als zweite DEL2-Partie treffen am Sonntag die Lausitzer Füchse auf die Eisbären Regensburg. Und da Eishockey-Feste bekanntlich gern unter Freunden gefeiert werden, ist auch die tschechische Extraliga vertreten. Am Samstag gibt’s das Derby zwischen HC Energie Karlovy Vary und HC Skoda Plzen.
Tickets sind ab sofort verfügbar
Als Ausrichter für das Hockey Outdoor Triple hat die DEL2 die Sportwerk GmbH mit ins Boot geholt. Karten für die Veranstaltung gibt‘s ab sofort online über die Website www.hockey-outdoor-triple.com und über den Ticketanbieter Ticketmaster. Die Dauerkarten-Inhaber der Lausitzer Füchse erhalten für das Spiel aufgrund der Heimspielrecht-Situation eine Freikarte. Die kann ab 10. Oktober im Fanshop der Lausitzer Füchse abgeholt werden. Dort werden die Füchse auch einen Kartenverkauf für das Event anbieten. Wann der beginnt, wird noch bekanntgegeben.
René Rudorisch, Geschäftsführer DEL2: „Dieses Event erfüllt uns mit Stolz, da es die Entschlossenheit zeigt, die Infrastruktur eines traditionellen Stadions zu verlassen und unsere großartige Sportart auch außerhalb der bekannten Spielstätten zu präsentieren. Dies spiegelt die Leidenschaft wider, die unsere Liga antreibt, und wird zweifellos ein unvergessliches Erlebnis für Spieler und Zuschauer gleichermaßen. Zudem freuen wir uns, dass es erneut gelungen ist, dass ein tschechisches Extraliga-Spiel in Deutschland ausgetragen wird.“
Eva Wagner, Geschäftsführerin Die Sportwerk GmbH: „Nach der Durchführung verschiedener Event Games ist es an der Zeit, die Stadien mit ihren vorhandenen Infrastrukturen zu verlassen und eine neue Herausforderung anzunehmen. Klingenthal hat für den sächsischen Wintersport eine besondere Bedeutung und bietet eine atemberaubende Kulisse für ein grenzübergreifendes Eishockey-Fest.“
Dirk Rohrbach, Geschäftsführer EHC Lausitzer Füchse: „Wir sind froh, dass wir durch die DEL2 angesprochen worden sind und zum dritten Mal bei einem Eventgame dabei sein dürfen. Nach zwei Niederlagen wollen wir natürlich nun einen Sieg in der wunderschönen Sparkasse Vogtland Arena einfahren. Das Ambiente erinnert mich ein wenig an unser altehrwürdiges Wilhelm-Pieck-Stadion, wo wir viele Meistertitel erringen konnten. Wir wünschen uns zu diesem außergewöhnlichen Heimspiel viele Fans aus der gesamten Lausitz, die uns lautstark unterstützen.“