sn/mm

Falkenberger bieten reichlich Programm

Falkenberg. Wie sollte es anders sein, das Falkenberger Organisatoren Team vom Haus des Gastes rund um Kathrein Grelle, strickte erneut ein so umfangreiches Programm für den Falkenberger Weihnachtsmarkt. Hier wird an zwei Tagen ganz gewiss Jung und Alt fündig.

Es gibt natürlich viel Live-Musik. Schon zum Auftakt spielen die Original Falkenberger Blasmusikanten und begleiten so den Stollenanschnitt der Bäckerei Getzschmann. Bürgermeister Stephan Bawey übernimmt dieses schöne Ritual. Der Erlös kommt dem Karnevalclub FCC zugute. Zusätzlich zum Programm liest am Samstag von 15 bis 16 Uhr Ute Gaudlitz vom Verein Kiste Falkenberg e.V. und am Sonntag von 16 bis 17 Uhr im Haus des Gastes Märchen am Spinnrad.

Eine schöne Tradition ist es, dass die Falkenberger Tanzmäuse am Sonntag ab 14.30 Uhr zur Seniorenweihnachtsfeier im Haus des Gastes unter Leitung von Sandra Werner ein Tanzprogramm aufführen. Gleich verschiedene Gruppen stehen auf der Bühne. Und auch die Oldi -Tanzmäuse sind zusammengekommen. Tanzmäuse Gründerin Erika Weger hat an Edda Hankner übergeben, so dass die Älteren auch weiterhin im Rampenlicht stehen. Natürlich besucht auch der Weihnachtsmann die Kinder, es gibt einen großen Nasch- und Kaufmarkt und die ortsansässigen Gewerbetreibenden sowie Verein präsentieren den Besuchern weihnachtliche Angebote. Reichlich Zeit, an beiden Tagen auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Haus des Gastes zu Schlemmen, selbst aktiv zu sein und ins Gespräch zu kommen.


Meistgelesen