Markus Michalk

Sinfonieorchester des Landkreises spielt Neujahrskonzert

Plessa. Klangkörper präsentiert am 12. Januar stimmungsvolles Programm im Kulturhaus Plessa

Der Landkreis hofft auf einen ähnlich gelungenen Jahresauftakt wie im vergangenen Jahr. 500 Gäste erlebten im Januar 2024 ein stimmungsvolles Neujahrskonzert in der St. Nikolai Kirche Bad Liebenwerda.

Der Landkreis hofft auf einen ähnlich gelungenen Jahresauftakt wie im vergangenen Jahr. 500 Gäste erlebten im Januar 2024 ein stimmungsvolles Neujahrskonzert in der St. Nikolai Kirche Bad Liebenwerda.

Bild: Pressestelle Kreisverwaltung

Zum Jahresauftakt erwartet die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises gleich ein Konzerthöhepunkt. Elbe-Elster begrüßt das neue Jahr mit einem Neujahrskonzert am Sonntag, dem 12. Januar um 16 Uhr (Einlass ab 15.30 Uhr), im Kulturhaus in Plessa (Platz des Friedens 1). Das Sinfonieorchester des Landkreises unter der Leitung von Diplommusikpädagogin Philine Jobst präsentiert an diesem Nachmittag herausragende Solistinnen und Solisten der Kreismusik- und Kunstschule Gebrüder Graun in einem stimmungsvollen Programm. Neben den Werken der Namensgeber der größten kulturellen Bildungseinrichtung im Landkreis, den Gebrüdern Graun, werden auch Werke ihrer Zeitgenossen intoniert. Vom Barock über die Klassik bis in die Moderne wird das Publikum auf eine musikalische Zeitreise mitgenommen.

»Unser Neujahrskonzert ist ein wunderbarer Jahresauftakt und eine Gelegenheit, den kulturellen Reichtum unseres Landkreises zu erleben«, freut sich Landrat Christian Jaschinski auf diesen musikalischen Start ins Jahr 2025. »Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, mit uns einen unvergesslichen Nachmittag zu verbringen.«

Der Eintritt zum Neujahrskonzert ist frei. Eine Anmeldung ist aber wegen begrenzter Platzkapazitäten unbedingt erforderlich und kann telefonisch unter 03535/ 465 105 oder online über https://www.lkee.de/Neujahrskonzert2025 erfolgen. Anmeldeschluss fürs Neujahrskonzert ist der 9. Januar 2025.


Meistgelesen