pm/sts
Hoch zu Ross, mit Laternen und Hörnchen
In Luckau werde bereits am Freitag, 8. November, ab 17 Uhr das Martinsfest mit anschließendem Laternenumzug gefeiert. Am Martinstag werde an den Bischof Martin von Tours (316 - 397) erinnert, welcher der Legende nach, seinen Mantel mit einem frierenden Mann teilte. Martin sei einer der populärsten Heiligen der Kirchengeschichte. In Golßen, Groß Leuthen, Schlabendorf, Neu Zauche, Mochow, Straupitz und Lübben beginnen laut Dorn die Martinsfeiern mit Laternenumzügen am Freitag, 11. November, jeweils um 17 Uhr an den Kirchen. Details und weitere Termine sind auf der Internetseite des Kirchenkreises Niederlausitz oder in den Gemeindeinformationen hinterlegt.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Dahme-Spreewald
Lübben. Die Interessengemeinschaft (IG) »Wir für Lübben« e.V. stellt die Herausgabe des Citygutscheins Lübben ein. Darüber informierte jetzt Ricarda Herold im Auftrag der IG.
Frank Selbitz im Goldenen Buch verewigt
Lübben. Die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Blota) würdigte Frank Selbitz im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung am 19. Dezember feierlich im Wappensaal für sein 30-jähriges ehrenamtliches Engagement als Nachtwächter, teilt Lisa Maaß aus der Stadtverwaltung…
Spende für das Frauenhaus Dahme-Spreewald
Königs Wusterhausen. Über eine vorweihnachtliche Überraschung konnten sich jetzt die Verantwortlichen für das Frauenhaus Dahme-Spreewald freuen. Ein Unternehmen übergab Gutscheine für ein Spielwarengeschäft, teilt Stephanie Kunert aus der Verwaltung des…
Adventskonzert in Langengrassau
Langengrassau. Der Langengrassauer Chor lädt für den 4. Advent, Sonntag, 22. Dezember, zum »Singen im Advent« ein.
Geänderte Schließzeiten des Bürgerbüros im Dezember
Lübben. Die Stadt Lübben informiert über die Schließzeit des Bürgerbüros über Weihnachten.
Meistgelesen