pm/sts
Baukulturpicknick in der Niederlausitz
Das Baukultur Picknick starte am 14. September um 10 Uhr an der Dorfkirche Zieckau mit ihrer interessanten Geschichte und Orgelklängen. Dann folge ein Spaziergang von rund 30 Minuten nach Caule, wo im Park des liebevoll sanierten Gutshauses das Baukultur Picknick offiziell eröffnet werde. Bei einem Mittagsimbiss könne man nicht nur ins Gespräch kommen, sondern auch die Qualität des Ortes erleben. Am Nachmittag zeige Lothar Treder-Schmidt bei einem Dorfrundgang die Entwicklung des Dorfes und seiner Bauten. Er habe nicht nur mehrere Gebäude instandgesetzt und modernisiert, sondern auch maßgeblich an der Entwicklung des Dorfes mitgewirkt.
• Weitere Informationen sowie Hinweise zur Anmeldung sind »H I E R« zu finden.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Dahme-Spreewald
Hartmannsdorf. Am 17. November findet um 10 Uhr eine Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag am Gefallenendenkmal in Hartmannsdorf statt, teilt Lübbens Stadtsprecherin Bettina Möbes mit. Die Stadt Lübben unterstütze zudem die traditionelle Haus- und Straßensammlung…
Jüdisches Leben in Lübben
Lübben. Am 9. November um 15 Uhr stellt der Förderverein des Stadt- und Regionalmuseums Lübben e. V. die aktualisierte und erweiterte Neuauflage der Publikation »Das jüdische Lübben« vor, teilt Stadtsprecherin Bettina Möbes mit.
Schwangeren-Informationsabend
Lübben. Zu den Gefühlen des Glücks und der Vorfreude werdender Eltern mischen sich auch viele Fragen. Eine Orientierungshilfe will hierfür ein Schwangeren-Informationsabend in Lübben geben, teilt Sandra Kempe, Koordinatorin Netzwerk Gesunde Kinder Dahme-Spreewald,…
Öffentliche Schlossführungen
Lübben. Ab dem 2. November bietet das Museum Schloss Lübben wieder jeden ersten Samstag im Monat um 11 Uhr eine öffentliche Schlossführung an, teilt Stadtsprecherin Bettina Möbes mit. Die Führungen seien kostenfrei.
Hoch zu Ross, mit Laternen und Hörnchen
Landkreis Dahme-Spreewald. Kirchengemeinden laden rund um den Martinstag wieder zu Martinsfesten ein, teilt Franziska Dorn aus dem evangelischen Kirchenkreis Niederlausitz mit.
Meistgelesen