Popchor sorgt zweimal für Bühnenzauber
Aufgrund des großen Interesses im vergangenen Jahr finden diesmal an gleich zwei aufeinanderfolgenden Abenden Konzerte statt. Dafür inszeniert das Chor-Ensemble wieder eine außerordentliche Vorführung und bringt Gäste mit.
Im Rahmen eines 90-minütigen Programms, das in Zusammenarbeit mit dem Philipp-Melanchthon-Gymnasium Bautzen arrangiert wurde, agieren drei Chöre und die Schulband des Gymnasiums auf und vor der Steinhaus-Bühne.
Der Einlass zu den Veranstaltungen startet ab 17.30 Uhr, die Konzerte beginnen 18.30 Uhr. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf über den Steinhaus-Ticketshop im Internet. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich. Die Veranstaltung am 21. November findet als Sitzkonzert statt, deshalb ist die Platzkapazität begrenzt. Im Anschluss an das Konzert am 22. November findet außerdem eine Aftershow-Party statt.
Popchor freut sich über Verstärkung
Der Popchor probt jeden Donnerstag von 17.30 bis 19.30 Uhr unter der Leitung von Ina Büttner im Steinhaus, um die Freude am gemeinsamen Singen zu fördern. Bei öffentlichen Auftritten zeigt sich der Chor so flexibel, wie es die verschiedensten Gelegenheiten erfordern: sei es auf einer großen Bühne im Rahmen eines Musik- oder Stadtfestes oder als Guerilla-Gesangs-Kommando bei ganz speziellen Ereignissen.
Ab Januar 2025 ist der Popchor wieder offen für Interessierte. Sie können entweder einfach an einem Donnerstag außerhalb der Schulferien vorbeikommen oder unter alexander.noack@steinhaus-bautzen.de ihr Interesse am Mitsingen bekunden.