dr

GEFALLEN

Premiere der JugendTanzCompany am Piccolo Theater

JugendTanzCompany

JugendTanzCompany

Bild: Michael Helbig

Die Piccolo JugendTanzCompany präsentiert im Februar ein neues eindrucksvolles Tanztheaterstück für ein junges Publikum oder an alle, die Tanztheater lieben. Die Inszenierung greift aktuelle Themen auf und regt zum Nachdenken an. Unter der Choreografie von Johanna Hoff befasst sich das Stück mit den Herausforderungen, die junge Menschen in einer Welt voller Erwartungen, sozialer Medien und Selbstoptimierungszwängen bewältigen müssen.
"Bin ich genug? Schön genug? Interessant genug?" Diese Fragen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Inszenierung. Der Drang, anderen zu gefallen, und der Druck, sich anzupassen, sich zu verstecken oder sich digital zu inszenieren, stehen im Mittelpunkt. Dabei hinterfragt das Stück, welche Konsequenzen eine unkontrollierte Selbstoptimierung mit sich bringt. Wie das "gefallen wollen" einen quasi zu Fall bringt.
Mit einer dynamischen Verdichtung aus Musik und Bewegung schafft die Piccolo JugendTanzCompany einen Raum, in dem die Grenzen der Anpassung und Selbstfindung ausgelotet werden. Die choreografischen Elemente wurden assoziativ und improvisatorisch erarbeitet. Auch während der Vorstellung werden die jungen Tänzerinnen (im Alter von 13 - 21 Jahre) Improvisationen einfügen. Erleben Sie ein Stück, das Mut macht, die eigene Einzigartigkeit zu feiern. Ein berührendes Theatererlebnis, das man nicht verpassen sollte!

Premiere am 8. Februar, um 19 Uhr im Piccolo Theater.

Choreografie: Johanna Hoff. Es tanzen: Henriette Jähne, Meike Karstan, Alexandra Koar, Nora Koark, Fine Langmeier, Adele Nagel, Mariia Stasiukova, Lotta-Jasna Tänzer, Viktoria Ulrich und Ella Zechel.


Meistgelesen