pm/ck

Schlafsack spenden, Leben retten

Dresden. Im Rahmen der Obdachlosenhilfe sammelt die Globetrotter-Filiale in Dresden gebrauchte Schlafsäcke und Winterkleidung - diese Spenden können Leben retten.

Wer gebrauchte Schlafsäcke oder Winterkleidung spendet, kann Obdachlosen helfen - und sogar Leben retten.

Wer gebrauchte Schlafsäcke oder Winterkleidung spendet, kann Obdachlosen helfen - und sogar Leben retten.

Bild: Pixabay

Noch bis zum 31. Dezember nimmt der Outdoor-Ausrüster Globetrotter im Rahmen der Hilfe für Obdachlose in seinen Filialen wieder gebrauchte Schlafsäcke und warme Winterbekleidung entgegen.

Auch die Globetrotter-Filiale in Dresden (Prager Str. 10) beteiligt sich an dieser Aktion. Die hier abgegebenen Schlafsackspenden werden über die Wohnungsnotfallhilfe des Diakonischen Werkes – Stadtmission Dresden e.V. an Wohnungslose und andere Bedürftige verteilt.

Die Spenden-Aktion hat bereits Tradition: Die erste Schlafsack-Spendenaktion fand 2009 in der Berliner Globetrotter-Filiale statt. In den Folgejahren folgten mehr und mehr Stores diesem Beispiel und schlossen sich der Aktion an, so dass mittlerweile die überwiegende Mehrheit der Globetrotter-Filialen jedes Jahr zwischen Oktober und Dezember Schlafsackspenden für den guten Zweck entgegennimmt. In Dresden kooperiert man seit 2014 mit der Diakonie.

 

Infos zur Aktion: www.globetrotter.de/aktionen/hilfe-fuer-obdachlose


Meistgelesen