Carola Pönisch
Ran an die Schere: Wolle war der Erste
Ab heute, 4. Mai, dürfen Friseure wieder ihr Handwerk ausüben. Zwar wie überall mit erheblichen Anstrengungen wie Maskenpflicht und Sicherheitsabstand, aber immerhin. Der erste Friseur, der in Dresden (und wahrscheinlich budesweit) wieder zu Haarwaschmittel, Schere und Fön griff, war genau eine Minute nach Mitternacht Holger Knievel. Und der erste Kunde, der genau diesen Service im Salon auf der Helgolandstraße dringend wollte, war Wolle Förster. "Endlich wieder Haare schön", meinte er und so ließ Wolle dann auch reichlich Wolle bei Friseurmeister Knievel.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Dresden
Dresden. Die Dresdner Verkehrsbetriebe setzen den Fingerzeig des Stadtrates um, sich auch selbst um Einnahmen zu bemühen.

Deshalb war das Kuppeldach von Schloss Moritzburg nicht rund
Moritzburg. Kurfürst August der Starke hat den Restauratoren jetzt eine knifflige Aufgabe mit seinem Schloss Moritzburg gestellt.

Wohlfühlen am Dippelsdorfer Teich
Moritzburg. Die »Uferzone« startet mit ihrem Familien-Brunch in die erste Saison.

Dresdner genervt vom Straßenlärm
Dresden. Besonders betroffen ist Friedrichstadt.

Dresden: Erste freie Wahlen werden privat gefeiert
Dresden. Frauen und Männer der ersten Stunde nach der Wende erinnern in privater Runde an die ersten freien Wahlen – ein makaberes Schauspiel für Dresden.
Meistgelesen