pm/ck

Prominenter Besuch bei der 16. HOPE-Gala

Dresden. Am 26. Oktober unterstützt die HOPE-Gala wieder das Kinderprojekt HOPE Cape Town in Südafrika - unter anderem mit dabei sind Bell Book & Candle und Anna Ermakowa.

Viola Klein, Initiatorin der HOPE-Gala, freut sich auf zahlreiche prominente Gäste.

Viola Klein, Initiatorin der HOPE-Gala, freut sich auf zahlreiche prominente Gäste.

Bild: Marcus Hartelt

Wenn sich am 26. Oktober die Türen des Schauspielhauses Dresden zum 16. Mal für die HOPE-Gala öffnen, erwartet die Gäste wieder ein außergewöhnliches Showprogramm, das Künstler verschiedener Genres zusammenbringt. Sie unterstützen mit ihrem Auftritt das Kinderprojekt HOPE Cape Town, das sich in Südafrika um Gesundheit, Bildung und Förderung von Kindern in den Townships rund um Kapstadt kümmert. »Mit der HOPE-Gala wollen wir erneut den Blick nach Südafrika lenken, wo die Menschen unsere Unterstützung brauchen. Die Spenden aus Dresden sorgen dafür, dass dort immer mehr Kinder und Jugendliche eine Perspektive bekommen«, so Viola Klein, die Initiatorin der HOPE-Gala.

 

Prominente Gäste und Show-Acts


Das Programm in diesem Jahr vereint acht Show Acts und verspricht Abwechslung. So haben sich Bell Book & Candle angekündigt, die sich mit »Rescue me« 1997 in die Top 3 der Charts katapultiert haben. Aus London kommt Anna Ermakowa, die aktuell mit ihrem Studioalbum »Behind Blue Eyes« für große Beachtung nicht nur in den Medien sorgt. Für Pat Appleton und Karl Frierson ist das Bandprojekt »De Phazz« eine wichtige Station in ihrer musikalischen Biografie. Sie sind im Schauspielhaus solo mit Jazz und Soul zu erleben und werden einen Song gemeinsam mit Rolf Stahlhofen performen, der mit den Söhnen Mannheims bekannt wurde.

Für die Tradition »Kids on Stage« steht Erika Tanase (11), die bei »The Voice Kids« bis ins Halbfinale kam und »Rise like a Phoenix« von Conchita Wurst interpretieren wird. Außerdem sind junge und erwachsene Sänger der Musical Werkstatt »Oh-TÖNE« aus Dresden dabei. Für optische Wow-Effekte sorgt der Varieté-Act »Mirror« - vier Darsteller in futuristischen Kostümen, die aus winzigen Spiegeln bestehen und das Licht infaszinierender Weise reflektieren.

Moderiert wird die Gala von Karen Heinrichs (»SAT 1 Frühstücksfernsehen«), die schon zweimal mit ihrem Kollegen Matthias Killing durch den Gala-Abend begleitet hat, und Andrea Ballschuh, die seit vielen Jahren im Kuratorium der HOPE Gala mitarbeitet.

Mehr Infos und Tickets: www.hopegala.de


Meistgelesen