pm/ck

Kinderfest auf der Hauptstraße

Dresden. Am 10. August geht das traditionelle Kinderfest auf der Hauptstraße in die nächste Runde - diesmal dreht sich alles um Märchen.

René Arndt (re.) vom Handels- und Kulturverein Hauptstraße e.V. freut sich gemeinsam mit Alexander Wuttke (Vonovia, li.) in diesem Jahr über viele kleine und große Besucher.

René Arndt (re.) vom Handels- und Kulturverein Hauptstraße e.V. freut sich gemeinsam mit Alexander Wuttke (Vonovia, li.) in diesem Jahr über viele kleine und große Besucher.

Bild: Vonovia SE / André Wirsig

Spiel und Spaß für Dresdens Kinder: Das traditionelle Kinderfest auf der Hauptstraße geht am 10. August in die nächste Runde. Von 14 bis 18 Uhr lädt der Dresdner Handels- und Kulturverein Hauptstraße e.V. zum bunten Treiben rund um den "Goldenen Reiter". Das Wohnungsunternehmen Vonovia übernimmt die Kosten für das beliebte Sommerfest.

Neben Spiel-, Mal- und Bastelstationen sowie Kinderschminken gibt es in diesem Jahr ein Märchenquiz. Mehrere Märchenfiguren stehen in und vor den Geschäften und warten darauf, von den Kindern erkannt zu werden. Zudem warten vor den Ladentüren der Händler weitere Aktionen, etwa ein Edelsteinquiz und das beliebte Tierstimmenraten.

"Wie jedes Jahr geben wir beim Kinderfest auch verschiedenen Vereinen und unseren Händlern die Gelegenheit, sich und ihre Angebote vorzustellen und mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen", so René Arndt, Vorsitzender des Handels- und Kulturvereins, der das Kinderfest federführend organisiert. Neben dem Kinder- und Jugendbauernhof Nickern gibt zum Beispiel der KIDDs Sportverein interessante Einblicke in seine Arbeit und bietet spannende Aktivitäten an. "Dank des Sponsorings durch Vonovia ist es möglich, ein vielfältiges und für alle kostenfreies Programm anzubieten."

"Viele Händler der Hauptstraße und rund um den Neustädter Markt sind Mieter von Vonovia, ebenso wie die Menschen in diesem Quartier", erklärt Alexander Wuttke, Regionalleiter bei Vonovia. "Mit diesem Fest wollen wir den Menschen im Quartier und vor allem den Kindern eine Freude machen und gemeinsam einen schönen Nachmittag verbringen."


Meistgelesen