pm/ck
Drehstart für 18. Tatort aus Dresden
Am 12. April haben die Dreharbeiten zum 18. Dresden-Tatort »Herz der Dunkelheit« mit Karin Hanczewski, Cornelia Gröschel und Martin Brambach begonnen. Regie führt Claudia Garde.
Während der Feier einer Abi-Klasse verschwindet Janusz. Ein Klassenkamerad wählt den Notruf, denn er will Janusz schwer verletzt im Badezimmer gesehen haben. Doch als die beiden Komissarinnen Karin Gorniak (Karin Hanczewski) und Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) vor Ort eintreffen, sind beide Jugendlichen verschwunden – und die Party-Clique schweigt sich aus.
Die Dreharbeiten für »Herz der Dunkelheit« laufen noch bis zum 11. Mai. Der Sendetermin ist für 2025 geplant.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Dresden
Dresden / Pirna. Der DEHOGA Sachsen sucht Gastronomen, die sich an der Kampagne MischTisch beteiligen, die der Einsamkeit der Menschen entgegenwirkt.
Andi Hoti wechselt nach Elbflorenz
Dresden. Die SG Dynamo Dresden hat Andi Hoti verpflichtet. Der 21-jährige Innenverteidiger wechselt leihweise vom 1. FC Magdeburg nach Dresden. In der Saison 2022/23 arbeitete Cheftrainer Thomas Stamm beim SC Freiburg II bereits mit Hoti zusammen.
…
23. Schloss-Triathlon in Moritzburg
Moritzburg. Als fester Bestandteil des Lauf-Kalenders in der Region startet am 14. und 15. Juni wieder der Schloss-Triathlon in Moritzburg - die Anmeldung ist demnächst möglich.
Drachenboote erobern die Elbe
Dresden. Wasserratten dürfen sich schon einmal den 20. und 21. Juni vormerken, dann findet wieder das Drachenboot-Festival Dresden statt. Die Anmeldung öffnet demnächst.
St. Joseph-Stift Dresden heißt Neujahrsbaby Theo um 7.22 Uhr willkommen
Dresden. Am Silvestertag erblickten auch noch einmal elf Babys das Licht der Welt – das letzte kurz vor Jahresschluss um 23.44 Uhr. Mit 1.221 Neugeborenen bei 1.220 Geburten, darunter einmal Zwillinge, geht das Jahr 2024 in der Geburtsklinik zu Ende.
…
Meistgelesen