gb/pm

"Blue Wonder Dragons" suchen Mitstreiter

Dresden. Mit Beginn der warmen Jahreszeit sind die Drachenboot-Teams des Wassersportvereins (WSV) "Am Blauen Wunder" in die neue Paddelsaison gestartet.

Die "Blue Wonder Dragons" beim Wettbewerb "Blaues Band des WSV" auf der Elbe.

Die "Blue Wonder Dragons" beim Wettbewerb "Blaues Band des WSV" auf der Elbe.

Bild: H. Hensel / WSV Dresden

Seit 2010 gibt es das Drachenboot-Team "Blue Wonder Dragons". Es vereint jüngere wie ältere Paddler/innen, "alte Hasen" ebenso wie Neulinge. Im Vordergrund steht der Spaß am Paddeln, am Team-Erlebnis auf der Elbe und an gemeinsamen Aktivitäten – auch außerhalb des Drachenbootes. Aber auch an der einen oder anderen Regatta hat das Team schon erfolgreich teilgenommen.

Wer Lust hat, sich in einer neuen Sportart auszuprobieren oder selbst schon im Drachenboot saß und sich einem Team anschließen möchte, der ist am Montag, 8. Mai, 18.30 Uhr, ins Bootshaus in der Fidelio-F.- Finke-Straße 12 in Dresden-Loschwitz eingeladen.

Teilnehmende am Probetraining sollten nicht wasserscheu sein und Sportkleidung mitbringen, die nass werden kann. Außerdem müssen sie schwimmen können. Paddel stellt der Verein für das Probetraining zur Verfügung.

Wer die Teilnahme am 8. Mai nicht einrichten kann, ist auch an einem anderen Montag zum regulären Training der "Blue Wonder Dragons" willkommen. Weitere Teams trainieren an anderen Wochentagen und freuen sich ebenfalls über Verstärkung.

Anmeldung für das Probetraining: bwd@wsv-dresden.de

Weitere Informationen zum Drachenboot-Sport im WSV "Am Blauen Wunder" unter: https://wsv-am-blauen-wunder.de/drachenboot/


Meistgelesen