pm/mae

Juri und der Schneemann

Cottbus. Am Sonntag, den 14. Januar, 11 Uhr, lädt das Staatstheater Cottbus zum zweiten Familienkonzert der Saison ins Große Haus. Eiskalt und brandheiß geht es in diesem musikalischen Abenteuer des Philharmonischen Orchesters für Familien mit Kindern ab fünf Jahren zu.
Das Maskottchen der Familienkonzerte Mats Hummel und Moderator Juri Tetzlaff.

Das Maskottchen der Familienkonzerte Mats Hummel und Moderator Juri Tetzlaff.

Bild: Bernd Schönberger

Gemeinsam mit KiKa-Moderator Juri Tetzlaff und unter der Leitung von Johannes Zurl werden die Musiker versuchen, mit klaren Klängen und magischen Melodien einen Schneemann zu bauen. Natürlich ist auch Hummel Mats wieder mit von der Partie.

Im Mittelpunkt des Konzerts steht die Musik des »Wunderkinds« Erich Wolfgang Korngold. Sein im Alter von elf Jahren komponiertes Ballett »Der Schneemann«, aus dem hier Auszüge erklingen, sprüht vor mitreißenden Melodien und außergewöhnlichem Klangzauber. Schnee fasziniert jeden. Doch wie klingt Schnee in der Musik?

In diesem winterlichen Konzert rund um Rodelbahnen und Schneeballschlachten gibt es eine witzige Liebesgeschichte, Mitmachaktionen und natürlich umwerfend schöne Musik.

Karten sind erhältlich im Besucherservice (im Großen Haus, Schillerplatz 1, 0355/ 7824242), vor dem Konzert an der Kasse im Großen Haus sowie online über www.staatstheater-cottbus.de


Weitere Nachrichten aus Cottbus
Meistgelesen