pm/ mae
Gedenkandacht für verstorbene Kinder
Eingeladen sind Eltern eines verstorbenen Kindes - ob ungeboren, geboren, klein, groß, Kind oder Erwachsen sowie Angehörige und Mitfühlende. Denn eine große Hilfe in der Trauer ist, wenn Betroffene sehen und erleben, dass sie nicht alleine sind. Wenn Menschen da sind, denen es entweder genauso geht oder mit ihnen mitfühlen - eine Schicksalsgemeinschaft bilden. Eingeladen sind also: ALLE! Veranstalter sind neben dem Carl-Thiem-Klinikum (Sternenkindergruppe und Klinikseelsorge) die evangelische und katholische Kirche, die Malteser (Hospizdienst und Gruppe „verwaiste Eltern“), die Johanniter (Kinder- u. Jugendhospizdienst), das Ronald-McDonald-Haus (Elternhaus der Lausitz) und die Notfallseelsorge Cottbus/ Spree-Neiße.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Cottbus
Lübben. Die Stadt Lübben feiert 2025 die Ersterwähnung der Stadt Lübben zum 875. Mal. Am 17. Januar erfolgte im Schloss Lübben der festliche Auftakt in das Jubiläumsjahr. Gekrönt wurde der Abend mit der Eintragung in das Goldene Buch der Stadt Lübben durch…
Martin Peuker: Neuer Digitalisierungsvorstand der MUL-CT setzt auf Innovation und Zusammenarbeit
Cottbus. Seit Jahresbeginn ist Martin Peuker Digitalisierungsvorstand der Medizinischen Universität Lausitz - Carl Thiem (MUL-CT). »In seinen vielfältigen bisherigen nationalen und internationalen Aufgaben bringt Herr Peuker eine beeindruckende Expertise in der…
Lübbener Kakaokahnfahrten starten im Februar mit neuem Programm
Lübben. Die winterlichen Familienkahnfahrten sind seit 2017 fester Bestandteil der Winterangebote in Lübben. Ab diesem Jahr ist das sorbische Schneeflöckchen »Snežynka« mit Spreewälder Geschichten und Liedern mit an Bord.
Schüler der Gesamtschule Spree-Neiße bauen, löten und reparieren
Cottbus. Bausätze löten, defekte Fahrräder reparieren, oder einen Schwedenstuhl bauen, diese Aufgaben stehen für die Schüler der zwei siebenten Klassen der Gesamtschule Spree-Neiße in den vergangenen Tagen auf dem Stundenplan.
Bratäpfel, Märchen und Basteln
Dissen-Striesow. Ab dem 4. Februar sind Familien jeden Dienstag mit ihren Kindern zum »Winterbasteln im Museum« eingeladen: Ob Grußkarten zum Valentinstag, kleine Schneemänner, Schneesterne oder kleine Engel - hier kann man zusammen kreativ sein.
…
Meistgelesen