pm/mae

Die Nacht der Kürbisgeister

Burg. Am Samstag, den 5. Oktober, 18 Uhr, lädt die Nacht der Kürbisgeister zum Staunen, Mitfiebern und Gruseln auf den Burger Schlossberg ein. Gesucht werden auch die tollsten geschnitzten Kürbisse. Bereits ab 17 Uhr können die selbst gestalteten Kürbisse für den Wettbewerb um die originellsten Kürbisgeister abgegeben werden. Erstmals in diesem Jahr kann das gesamte Publikum abstimmen. Stimmzettel werden am Einlass verteilt.

Familienfest am Burger Bismarckturm am 5. Oktober.

Familienfest am Burger Bismarckturm am 5. Oktober.

Bild: K. Möbes

Wer Zuhause nicht das geeignete Werkzeug hat, oder Hilfe und Ideen braucht, kann sich in der Spreewald-Kräuterey auf dem Schlossberghof inspirieren lassen. Von 14 bis 17 Uhr kann man dort Kürbisse schnitzen. Der Hofladen ist geöffnet und es gibt u. a. leckere Kürbissuppe und Gruselpunsch.

So eingestimmt geht es auf dem Schlossberg weiter. Um 18 Uhr startet das bunte Familienprogramm mit dem Femella-Tanzstudio, dem Ensemble Pfiffikus und dem Varieté Fantastique.

Begeistern wird sicher auch die Feuer- und Lichtshow »Loooop«. Bevor gegen 20.30 Uhr ein fantastisches Feuerwerk den herbstlichen Himmel über dem Bismarckturm erhellt, findet die mit Spannung erwartete Preisverleihung für die tollsten Kürbisgeister statt. Stärken können sich die Besucher traditionell bei leckeren Gerichten von Kürbispuffer bis Kürbispunsch. Der Eintritt kostet 5 Euro für alle ab sechs Jahren.


Weitere Nachrichten aus Cottbus
Meistgelesen