pm/mae
Ausstellungseröffnung »Die Farben der Trauer«
Von Ende Mai bis Ende August werden Tafeln auf dem Gelände des Friedhof Drebkau (Grünstraße) aufgestellt sein, welche einladen, über die verschiedenen Aspekte der Trauer nachzudenken.
Besucher können die Tafeln der Farben der Trauer auf dem Friedhof an vielen Stellen entdecken. Sie können dabei erfahren, wie unterschiedlich Trauer sein kann, aber auch wie umfassend. Der Ambulante Malteser Hospizdienst Spremberg möchte Betroffene und Interessierte mit der Trauer als alltäglichen Begleiter in einem Leben nach einem Verlust vertraut machen. Gleichzeitig ist die Ausstellung eine Einladung ins Gespräch zu kommen, wie sich Trauer für jeden einzelnen anfühlt. Wer nach dem Spaziergang Bedarf für ein Gespräch hat, ist eingeladen sich beim Hospiz- und Palliativberatungsdienst der Malteser zu melden.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Cottbus
Cottbus. Rund fünfeinhalb Jahre nach dem Flutungsbeginn erreicht der Cottbuser Ostsee erstmalig seinen Zielwasserstand von +62,5 m NHN. Damit setzt die LEAG vorerst die Flutung des Ostsees mit Spreewasser aus.
Cottbus tritt der Lausitzrunde bei
Cottbus. Oberbürgermeister Tobias Schick: »Wir verstehen uns als Lokomotive des Strukturwandels für die gesamte Lausitz. Daher ist es folgerichtig, dass wir auch vor der Hintergrund der veränderten Haushaltslage aus der bisherigen Kooperation nun auch eine…
Dialog-Displays stützen Verkehrssicherheit an Schulwegen
Cottbus. Der Einsatz der so genannten Dialog-Displays an Schulwegen ist ein voller Erfolg. Sie tragen nach Einschätzung der Stadtverwaltung erheblich zur Schulwegsicherheit bei.
Eintragung in das Goldene Buch
Lübben. Die Stadt Lübben würdigte Frank Selbitz im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung am 19. Dezember feierlich im Wappensaal für sein 30-jähriges ehrenamtliches Engagement als Nachtwächter. Als besondere Anerkennung wurde ihm die Ehre erwiesen, sich in das…
Patientennah und vernetzt
Cottbus/Guben. Um die medizinische Versorgung in Stadt und Land zu sichern, ist eine effektive Vernetzung der vorhandenen Ressourcen sinnvoll. Aufgabe der Medizinischen Universität Lausitz – Carl Thiem ist es, ein überregionales Netzwerk, die…
Meistgelesen