Teddy Bear Toss kehrt zurück
So funktioniert die Aktion:
- Die Fans bringen Plüschtiere von zu Hause mit.
- Nach dem ersten Tor der Lausitzer Füchse werden die Kuscheltiere aufs Eis geworfen. Sollte das Team während des Spiels nicht treffen, gibt der Stadionsprecher nach der Schlusssirene das Signal, um die Teddys zu werfen.
- Sobald alle Spieler und Schiedsrichter die Eisfläche verlassen haben, dürfen die Plüschtiere auf das Eis fliegen.
Das Einsammeln der Kuscheltiere übernehmen Nachwuchsspieler der Lausitzer Jungfüchse. Die Firmen Niederschlesische Entsorgungsgesellschaft mbH und der NBL Gebäudeservice- und Dienstleistungs GmbH sowie die Werkstätten der Lebenshilfe gGmbH unterstützen tatkräftig bei der Logistik: Sie kümmern sich um das Einsammeln, den Transport und die Reinigung der Kuscheltiere.
Die gesammelten Teddys werden nach der Aktion einem sozialen Zweck zugeführt. Mit dieser Aktion möchten die Lausitzer Füchse nicht nur für eine besondere Atmosphäre in der Eisarena sorgen, sondern auch hilfsbedürftige Kinder unterstützen.
Die Lausitzer Füchse laden alle Fans ein, Teil dieser besonderen Tradition zu werden und mit ihrer Plüschtier-Spende ein Lächeln zu schenken. Gemeinsam macht Weißwasser Hockeytown einmal mehr zum Ort der Solidarität und Freude.