Seitenlogo
ar/ck

Last Minute Punktgewinn

Pirna. Nach einer unberechenbaren Partie, in der keine Mannschaft klein beigeben wollte, sicherten sich die Handballer der SG Pirna Heidenau im letzten Moment den Ausgleich-Punkt.

Ben-Elias Brucker (2.v.li.) traf fünf Sekunden vor dem Abpfiff.  Foto: Hatzi

Ben-Elias Brucker (2.v.li.) traf fünf Sekunden vor dem Abpfiff. Foto: Hatzi

Bild: Hatzi

Die Handballer der SG Pirna Heidenau haben bei der HG Köthen mit einem Last-Minute-Treffer für einen unverhofften, aber nicht unverdienten Punkterfolg gesorgt. Ben-Elias Brucker traf fünf Sekunden vor Abpfiff zum 29:29 und sicherte seinem Team den wichtigen Zähler in der Herrmann Fricke Sporthalle.

Die Eisenbahner starteten nach Erfolgen beim HC Einheit Plauen und auf heimischem Parkett gegen Apolda selbstbewusst in die Partie. Die Gäste führten durch einen Treffer von Jovan Talevski nach zehn Spielminuten mit 8:4. Zur Pause stand ein 13:13 an der Anzeigentafel. Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich die Partie zu einem Spiel auf Augenhöhe. Kein Team konnte sich bis kurz vor Abpfiff klar absetzen. Pirna ließ die Bachstädter durch seine mannschaftliche Geschlossenheit nie enteilen. Allein 13 verschiedene Torschützen konnten sich bei den Eisenbahnern in die Trefferliste eintragen. 50 Sekunden vor Ende der Partie ging Köthen mit 29:27 in Führung. Die Milicevic-Schützlinge zeigten beim Angstgegner Moral und kamen durch zwei Treffer von Ben-Elias Brucker noch zum verdienten Ausgleich.

Das nächste Heimspiel findet am 4. Mai, 19 Uhr, gegen den HC Aschersleben statt. Das Saison-Halali steigt eine Woche später auswärts im Derby gegen Absteiger Freiberg.


Meistgelesen