Seitenlogo
Farrar/pm

VfL Meißen verstärkt Elbehexenkader dreifach

Meißen. Nachdem Elisa Schurigt und Stephanie Ehrenberg nach der letzten Saison den VfL Meißen verließen, verstärkt sich der VfL Meißen für die neue Saison gleich Dreifach.

Lara Steglich, Franka Tschirske und Lisa Lange verstärken das team der Elbehexen.

Lara Steglich, Franka Tschirske und Lisa Lange verstärken das team der Elbehexen.

Bild: Schneider

Mit Franka Tschirske, Lisa Lange und Lara Steglich wechseln drei Rödertalbienen in die Domstadt an der Elbe und ergänzen den jungen Kader der Elbehexen perfekt, gibt Pressesprecher Enrico Schneider nun bekannt. Der VfL Meißen hält damit an seiner Tradition, Talente aus der Region zu fördern fest.

 

Daniel Redigger, Cheftrainer der Elbehexen zum Wechsel: Mit Franka und Lisa konnten wir unsere wichtigste Planstelle besetzen. Durch die Abgänge von Elisa und Effe, hatten wir auf der Torhüterposition dringenden Handlungsbedarf. Mit beiden Mädels haben wir genau das gefunden was wir wollten. Junge Spielerinnen mit enormen Potenzial aus der Region. Dazu waren beide beim Kennenlernen äußerst sympathisch und passen gut ins Team. Durch Lara haben wir für Aussen eine enorm schnelle Spielerin gewinnen können, die über viel Spielfreude und tolle Technik verfügt. Sie wird unser schnelles Spiel noch dynamischer machen und uns und den Fans viel Freude bereiten. Auch sie ist jung und noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung.

 

Das die Freude nicht nur bei den Verantwortlichen vom VfL Meißen groß ist, bestätigten auch die Mädels nach der Bekanntgabe ihrer Entscheidung in die Domstadt zu wechseln.

 

So sagte Franka Tschirske: »Ich freue mich riesig darüber, dass mir die Chance und das Vertrauen des Trainerteams gegeben wird, den Kasten fur die Elbehexen in der kommenden Saison sauber zu halten. Mir war es wichtig, in der Region Sachsen weiter zu spielen und ich bin bereit, viele Erfolge und Erfahrungen gemeinsam mit dem Team und den Fans zu sammeln. Außerdem ist der Sprung aus der Sachsenliga in die 4. Liga ein wichtiger Schritt um mich neuen Herausforderungen zu stellen und mich sportlich weiterzuentwickeln.«

 

Auch Lara Steglich meldete sich zu Wort. Die schnelle und erfahrene Außenspielerin die bereits Erfahrung in der 2.Bundesliga vorzuweisen hat fand ebenfalls nur positive Worte zu ihrer Entscheidung: »Ich freue mich sehr über meinen Wechsel zum VfL Meißen. [...] Ich blicke voller Vorfreude auf die kommende Saison und möchte gemeinsam mit der Mannschaft und den Fans viele Erfolge feiern.«

 

Momentan befinden sich die Elbehexen in einer Trainingspause. In Kürze jedoch wird Cheftrainer Daniel Reddiger und sein Co-Trainer Sten Heller das Training wieder aufnehmen, denn schließlich liegt noch einiges an Arbeit vor ihnen, bevor dann der frühe Saisonstart Anfang September seine Fahrt aufnimmt.


Meistgelesen