pm/mae

Eine warme Mahlzeit & warme Kleidung sind nicht selbstverständlich

Cottbus. Wer schon einmal richtig gefroren hat, weiß, wie gut ein mit Liebe gestrickter Schal und eine heiße Suppe wärmen kann. Es gibt in der Gesellschaft leider immer mehr Menschen, die sich diese einfachen Dinge aber nicht leisten können. Sie rücken immer weiter an den Rand der Gesellschaft und werden nicht mehr wahrgenommen.

Die Malteser wollen auch dieses Jahr wieder zum Welttag der Armen für Bedürftige Menschen in  Cottbus etwas Gutes tun.

Die Malteser wollen auch dieses Jahr wieder zum Welttag der Armen für Bedürftige Menschen in Cottbus etwas Gutes tun.

Bild: Pixabay

Es ist den Maltesern in Cottbus ein tiefes Anliegen, für diese Menschen etwas zu tun. Auch wenn es nur ein symbolischer Akt sein kann, so wollen die Malteser am 20. November für Menschen, die es bedürfen mit einer warmen Mahlzeit und gestrickter Kleidung da sein. Ehrenamtliche Helfer stricken für Bedürftige Schals, Mützen und Pulswärmer. Dazu benötigen die Malteser Wollspenden.

Diese können bis zum 6. November in der Klopstockstraße 4a in Cottbus bei den Maltesern abgegeben werden. Sollten sie selbst gern stricken und möchten die Aktion unterstützen, so freuen sich die Aktionsverantwortlichen auch über selbstgestrickte Kleidung. Diese nehmen die Malteser bis zum 15. November an genannter Adresse entgegen. Am 20. November werden Haupt- und Ehrenamtliche an verschiedene Orte in Cottbus zu Menschen gehen und ein warmes Essen und die gestrickten Sachen verteilen. Wenn jeder seinen Nächsten wieder etwas mehr in Blick nimmt, werden alle gesehen.

Weil Nähe zählt.

Haben Sie Fragen, wollen die Malteser unterstützen oder einfach ins Gespräch kommen erreichen sie uns in der Klopstockstraße 4a oder unter 0355/ 58 42 020 0


Meistgelesen